Posted to users-de@openoffice.apache.org by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de> on 2015/04/26 11:03:33 UTC

Impress / Import eines pptx / interne Links

Win 7 64 bit  / OO 4.01

Hallo zusammen,

wenn ich mit OO Impress eine pptx - Präsentation öffne, erscheint die
Schrift auf den Folien komplett in schwarz
(statt in seeblau; eher ein kleineres Problem)  und vorhandene Links
innerhalb der Präsentation (etwa:  siehe Folie 123)
gehen ganz verloren (wegen des Aufwands bei insgesamt ca 170 Folien
ärgerlich).  Diese Links sind beim Vortrag
sehr hilfreich, weil ich gezielt zu Folien springen kann und wieder
zurück, ohne dauernd scrollen zu müssen.

Bei LO bleibt die Schriftfarbe erhalten, die Links innerhalb des
Dokuments werden ebenfalls nicht übernommen.

Die Volkshochschule möchte die pptx-Präsentation wegen der
Beamer-Einstellungen usw auf einem eigenen
Rechner mit OO und LO laufen lassen, deswegen mein Versuch einer
Übernahme nach OO / LO .

Gibt es für die Übernahme der internen Links eine Lösung?  Für einen Tip
wäre ich sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch!

Konrad

Re: Impress / Import eines pptx / interne Links

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Hinweis - das pdf will ich aber vermeiden: Ich
zeige zuerst die Folienüberschrift, bespreche
dann den ersten Punkt (nutze dazu die Notizenfunktion) ohne dass dessen
Thema zunächst sichtbar ist und bevor
ich zum zweiten Punkt komme erscheint der erste auf der Folie usw.

So liest der Zuhörer nicht voraus und muss sich konzentrieren.

Herzliche Grüße

Konrad

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Jörn,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Schriftfarbe ist inzwischen ok.

[...]

Wenn man in die Textfeldansicht geht und auf den Text klickt, sind die
verlinkten Wörter grau unterlegt,
und der Link funktioniert nicht. Verläßt man die Textansicht,
verschwindet die Markierung; jetzt funktionieren
die Links.

Herzliche Grüße

Konrad

Posted by "icetex@web.de" <ic...@web.de>.