Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de> on 2020/03/25 20:08:57 UTC

RE: Probleme mit Impress

Was meint "entsprechende" Präsentation? Tritt das Problem nur bei einer oder einigen Präsentationen auf?

> Danach wird
> die Wiederherstellung angeboten, wenn man dies macht,
> passiert wieder das oben Beschriebene.

das deutet normalerweise auf Fehler in einer oder mehreren bestimmten Präsentationen hin

Der richtige Weg wäre im Übrigen logischerweise keine Wiederherstellung durchzuführen, denn es gibt bei einem Absturz unmittelbar nach Öffnung ja nichts wiederherzustellen (da ich nicht annehme man könnte es schaffen in einer halben Sekunde bereits etwas geändert zu haben)

> Ich habe OpenOffice
> bereits zweimal neu installiert, das Problem blieb bestehen.

Eine Neuinstallation bewirkt keine Änderung von (fehlerhaften) Einstellungen.

Um fehlerhafte Einstellungen durch Defaulteinstellungfen zu Ersetzen ist das Umbenennen des OO-Benutzerverzeichnisses nötig, siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

RE: Probleme mit Impress

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Hier auf der Mailingliste kommen keine Dateianhänge an (das ist kein Fehler, sondern so beabsichtigt), ich kann also nicht sehen was Sie sehen.

FALLS (was ich annehme) eine Meldung kommt die vom Betriebsystem stammt kann ich nicht weiterhelfen, weil ich Null Kenntnisse zu MacOS habe.

Kann es sein das die Meldung irgendetwas der Art besagt das eine Datei in Benutzung ist und deshalb der Verzeichnisname nicht geändert werden kann?

Wie auch immer, das OO-Benutzerverzeichnis ist nicht Besonders sondern ein normales Verzeichnis und muss also mit normalen Mitteln des Betriebssystems änderbar sein. OpenOffice nutzt dieses Verzeichnis nur, erledigt aber nicht Aufgaben eines Betriebsystems, also auch nicht die Dateiverwaltung.

Re: Probleme mit Impress

Posted by Bernhard Schmidhuber <bs...@aol.com.INVALID>.
Hallo,
[...]
Vielen Dank!