Posted to users-de@httpd.apache.org by Kai Hilbert <ka...@proppower.de> on 2005/07/01 22:39:29 UTC

mod_rewrite

Ich wollte gerne das mein Provider (ein kleiner) das Modul mod_rewrite installiert er würde dies machen aber es gebe das Modul nicht für die 64bit Version.
Er ist der Meinung wenn er das normale (32bit) nimmt würde es den Server zu starkt beeinflussen bzw. belasten.
Können Sie mir sagen ob seine Ängste berechtigt sind oder ob kann er das Modul bedenkenlos installieren ?
Ich hoffe Sie können mir helfen ?

 MfG Hilbert Kai

Re: mod_rewrite

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
Kai Hilbert schrieb:
> Hallo,
>
> das heißt also egal ob es ein 32 oder 64bit Serverlinux ist kann das
> besagte Modul mod_rewrite eingesetzt werden ?

Es wurde doch schon gesagt das dein Hoster dem Irrglauben unterliegt das
  mod_rewrite nicht 64bit lauffaehig waere.

Zur Aussage mit der  Mehrbelastung durch den Server ist wohl zusagen das
  er dann wohl davon ausgeht einen kompl. 32bit Apachen inkl. der 32bit
Systemslibs auf seinen ansonsten 64bit System installieren und pflegen
zumuessen. Anzunehmen das hier Leistungsbussen entstehen.

Die Verwendung von RewriteRules stellt generell eine nicht zu
unterschaetzende Mehrbelastung da. Evtl. moechte dein Hoster dies
generell vermeiden ;)

Gruss
Joerg

Re: mod_rewrite

Posted by Kai Hilbert <ka...@proppower.de>.
Hallo,

das heißt also egal ob es ein 32 oder 64bit Serverlinux ist kann das
besagte Modul mod_rewrite eingesetzt werden ?

Danke Kai

Re: mod_rewrite

Posted by Erik Abele <er...@codefaktor.de>.