Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Josef Latt <Jo...@gmx.net> on 2015/07/27 19:36:20 UTC

Toter Link auf https://www.openoffice.org/de

Hi,

klicke ich auf der Seite https://www.openoffice.org/de auf 'Ich möchte
mehr mit OpenOffice machen' erscheint die Fehlermeldung 'Verbindung
fehlgeschlagen'.

Der angezeigte Link lautet: https://extensions.openoffice.org/de

Der Weg über die Download Seite 'Erweiterungen/Wörterbücher für Apache
OpenOffice' funktioniert.

Hier lautet der angezeigt Link: extensions.openoffice.org/de

Liegt offensichtlich am https://

Sollte korrigiert werden.

Danke und Gruß
Josef

Re: Toter Link auf https://www.openoffice.org/de

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 07/28/2015 08:15 AM, schrieb Jörg Schmidt:

> Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte erläutern?

ganz einfach:

Wenn ich das "s" von "https" entferne und ins SVN Repository committe
(evtl. über das CMS), dann ist die Änderung drin.

Dann ist es nicht mehr möglich, dass ein anderer *die gleiche Änderung*
nochmal machen kann.

> Meine Annahme ist/war:
> Bei einer erneuten Änderung wird die bereits vorherige Änderung überschrieben (u.U. also auch eine Änderung die noch nie gebuildet wurde).

Ja, wenn es *eine andere Änderung* ist. Das gleiche nochmal geht nicht -
und macht ja auch keinen Sinn.

> Wie soll es denn anders sein, d.h. wie sollte unterschieden werden das versucht wird zweimal die gleiche [sic] Änderung zu committen? Da das CMS nicht intelligent ist müsste es dazu z.B. Prüfsummen der editierten Dateien (Dateiversionen) vergleichen, tut es das?

Das CMS macht soetwas nicht, es ist ja nur ein Content Management
System. Aber das dahinterliegende SVN kümmert sich um die Verwaltung der
Dateien und jegliche Änderungen.

> Ich frage das alles weil das CMS bei mir schon immer nur sehr 'hakelig' funktioniert und ich deshalb eigentlich immer wenn das CMS im Browser längere Zeit nicht reagiert (*) die Arbeitsschritte nochmals wiederhole was bisher nie zu Problemen geführt hat (**).

Das kenne ich. Das geht solange gut, bis jemand anderes die Änderung
erfolgreich ins SVN speichert.

Oder kurz gesagt:

Ich habe die Änderung gemacht. Unwissend von meinem Commit wolltest Du
es kurze Zeit später nochmal machen und wunderst Dich, weshalb das nicht
angenommen wird.

Marcus

Re: Toter Link auf https://www.openoffice.org/de

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Am 07/27/2015 08:25 PM, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> ***********
> D.h. unser Edit hat sich überschnitten?
> ***********

ich denke nicht. Beide Änderungen haben einige Commit-Mails, die an
commits@ geschickt wurden. Da waren 15 Minuten dazwischen.

> Ich habe gerade (vor wenigen Minuten) versucht den Link zu editieren, fand dort aber folgende Situation vor:

>              <h2>Ich m&ouml;chte mehr mit OpenOffice machen</h2>
>            </a>
>
> Weil ich an einen Fehler im System glaubte hatte ich danach versucht statt des obigen Links, den Folgenden, auch Funktionierenden Link "http://extensions.services.openoffice.org/getmore" zu nutzen bekam dabei aber Probleme:
>
> Zuerst beim Build, beim Wiederholen dann gleich beim Commit.

Die Build-Probleme sind ja bekannt. Und die gleiche Änderung nochmal
commiten geht ja nicht. ;-)

> Eine Email an die internationale dev-Liste habe ich gerade verschickt.

Wir haben wohl beide die Seite über das CMS geändert. Hier sieht man
keine Historie der Änderungen. Daher kannst Du die Änderungen nur sehen,
wenn Du a) die Mails über commit@ verfolgst oder b) die Änderungen über
SVN machst und hier vor dem Commit eine Aktualisierung der Datei
durchführst, um evtl. vorherige Änderungen mit einzubauen.

Marcus

Re: Toter Link auf https://www.openoffice.org/de

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Posted by Marcus <ma...@wtnet.de>.
Danke für den Hinweis. Ich habs im Code gefixt und wird mit dem nächsten
Publishen der Website dauerhaft gefixt sein.

Allerdings gibt es hier Probleme mit dem CMS Build System. Das ASF Infra
Team weiß Bescheid. Mal sehen, ob das schnell zu beheben ist.

Marcus