Posted to users-de@httpd.apache.org by Michelle Konzack <li...@freenet.de> on 2007/07/13 17:01:08 UTC

Wie HTTP-Language Header in apache 2 abschalten?

############################################################
#  ATTENTION:  I am currently NOT in Strasbourg because    #
#              haveing the last 4 weeks of my military     #
#              service and can not reply in short delays.  #
############################################################

Hallo Leute,

ich arbeite unter Debian GNU/Linux 4.0/Etch und bin von apache 1.3 auf
Version 2 umgestiegen und nun funktioniert meine Multi-Linugual Webseite
nicht mehr.

Die Webseite ist in derzeit 86 Sprachen und der Indianer sendet immer
das falsche CHARSET.  Dazu sei gesagt, das ich HTML-Meta Tags fpr die
CHARSETS verwende, da sie Dateien alle in den gleichen Verzeichnissen
liegen müssen.

Irgendwelche Tips wie man den Apache 2 überreden kann, KEINE CHARSET
Header zu senden und das dem Browser beim parsen der HTML-Seite zu
überlassen?

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)

Re: Wie HTTP-Language Header in apache 2 abschalten?

Posted by Michelle Konzack <li...@freenet.de>.
Am 2007-07-15 02:59:45, schrieb Rene Thiel:
> [...]

GGibt es nicht.

Also in der haupt-Config is es wegkommentiert.

> Ich fand weder unter SuSE noch unter Windows weder eine "Datei namens
> charset" noch sonstwo einen Eintrag "AddDefaultCharset" - scheint also nicht
> immer voreingestellt zu sein.
> Ich fand jedoch in der php.ini ein "default_charset". Vielleicht hilft das ja weiter...

Mail ausprobieren...

Greetings
    Michelle Konzack

Posted by Michelle Konzack <li...@freenet.de>.
Am 2007-07-16 09:37:09, schrieb Dimitri Wolinski:
> an irgendeiner Stelle musste es jedoch definiert sein - entweder
> direkt in der httpd.conf (oder apache2.conf) bzw., in einer von dort
> der inkludierten conf-Dateien. Der Reiner meinte vielleicht, dass Du
> den Parameter sogar mit .htaccess überschreiben kannst. Schau Dir mal,
> was im Bereich <IfModule mod_mime.c>...</> steht, setze evtl. ihn
> dort...

Dazu gibt es aber das problem, das NICHT ALLE sprachen in UTF-8 verfügbar
sind...  Vieleicht in ein paar Jahren, aber bis dahin Argh!!!

Posted by Dimitri Wolinski <dw...@cmsystem.de>.
[...]

Gruß
Dimitri
[www.cmsystem.de]

Am 15.07.07 schrieb Rene Thiel <re...@rennkuckuck.de>:

> Es ging nicht darum, die AddDefaultCharset-Direktive nicht zu kennen, sondern
> dass diese nicht gesetzt sein dürfte, wenn sie nicht händisch eingetragen wurde.
>

> Gruß
> René Thiel (Rennkuckuck)
> mailto:reti@rennkuckuck.de
> --
> http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten
> http://rtol.de - Dynamische Webseiten mit PHP, mySQL und CSS

Dimitri Wolinski

_____________________________

Regerstrasse 6
55127 Mainz

Telefon:  +49 (0)6131 - 627 84 27
Telefax:  +49 (0)6131 - 627 84 28

E-Mail:   info@cmsystem.de
Internet: www.cmsystem.de

Re: Wie HTTP-Language Header in apache 2 abschalten?

Posted by Rene Thiel <re...@rennkuckuck.de>.

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Sun, Jul 15, 2007 at 02:59:45AM +0200, Rene Thiel wrote:

> [...]
> charset" noch sonstwo einen Eintrag "AddDefaultCharset" - scheint also nicht

Rainer

Re: Wie HTTP-Language Header in apache 2 abschalten?

Posted by Rene Thiel <re...@rennkuckuck.de>.

Posted by Dimitri Wolinski <dw...@cmsystem.de>.
> Irgendwelche Tips wie man den Apache 2 überreden kann, KEINE CHARSET
> Header zu senden und das dem Browser beim parsen der HTML-Seite zu
> überlassen?

Hallo,

das könnte dir evtl. helfen...

Im Apache-Verzeichnis unter /conf.d liegt eine Datei namens charset.
Dort den Parameter "AddDefaultCharset UTF-8" auskommentieren.

Gruß
Dimitri

[dw@cmsystem.de]
[http://www.cmsystem.de]

Dimitri Wolinski

_____________________________

Regerstrasse 6
55127 Mainz

Telefon:  +49 (0)6131 - 627 84 27
Telefax:  +49 (0)6131 - 627 84 28

E-Mail:   info@cmsystem.de
Internet: www.cmsystem.de

Re: Wie HTTP-Language Header in apache 2 abschalten?

Posted by Danijel Tasov <ap...@kobalt.ath.cx>.

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Fri, Jul 13, 2007 at 05:01:08PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> [...]
> #              service and can not reply in short delays.  #

Oh :-)

> [...]
> nicht mehr.
>
> Die Webseite ist in derzeit 86 Sprachen und der Indianer sendet immer

Bei 86 Sprachen würde ich ja UTF-8 nehmen und und das ganze
CHARSET-Geraffel einfach vergessen ;-)
Ich würde wahrscheinlich die Sprache anhend des Accept-Language des
Browsers auswählen.

Rainer