Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2019/06/08 05:49:52 UTC

Nummernvariable in Kopfzeile

Hallo,

ich habe ein Dokument mit Kopfzeile

In die Kopfzeile soll eine Nummer sein, eine Kapitelnummer, die mit
einem neuen Kapitel geändert wird.

(Ohne eine Vorlage für jedes Kapitel zu erstellen.)

Ich kann eine Variable Kapitelnummer einrichten und einfügen

Ich verstehe nicht, wie ich mit Feldbefehl diese Nummer ändern kann, so
dass sie um 1 erhöht wird, bzw. so dass das auch in der Kopfzeile
sichtbar wird.

Geht das? Wenn ja, wie?

Beispieldokument:
https://www.dropbox.com/s/tk3wocw0qy27c0c/test.odt?dl=0

(Mit einem anderen Problem)

herzlichen Dank schon mal.

Horst

Re: Nummernvariable in Kopfzeile

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Danke Konrad, für die Tipps,

Ich denke der Aufwand lohnt nicht. Entweder lasse ich das mit der
Kopfzeile oder ich mache mehrere Dokumente und ein Manuelles
Inhaltsverzeichnis.

Horst

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Horst,

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Genau!

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
> [...]
>
> Darauf hätte ich auch selbst kommen können.:-[

"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man suchen muss". ;-)

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?

Re: Nummernvariable in Kopfzeile

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo,