Posted to users-de@httpd.apache.org by Severin Weingarten <se...@freenet.de> on 2002/07/28 16:08:47 UTC

Problem bei "make"

Hallo zusammen,
als Anfänger sowohl, was Apache als auch was Webserver an sich angeht
wäre ich für jede Hilfe sehr danbar.
Das Kompilieren von Apache, also der "make"-Vorgang wird bei mir mit
folgendem  Fehler abgebrochen, bzw. endet mit folgender Meldung:

"...
  /usr/lib/libm.dylib(regerror.o) unused definition of _regerror"

Ein "make install" ist danach nicht möglich, es bricht mit dieser
Ausgabe ab:

"...
mkdir /usr/local/apache2
mkdir: /usr/local/apache2: Permission denied
mkdir /usr/local/apache2/include
mkdir: /usr/local/apache2/include: No such file or directory
make[2]: *** [install] Fehler 1
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
make: *** [install-recursive] Fehler 1"

Ich nutze Mac OS X auf einem iBook mit 700MHz.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

Grüße,
Severin

p.s. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung