Posted to users-de@openoffice.apache.org by "klangharmonie@web" <Kl...@web.de> on 2014/08/11 18:26:31 UTC

Publisher Dateien lesen und bearbeiten

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Dateien mit de Endung .pub zu lesen und zu bearbeiten?

RE: Publisher Dateien lesen und bearbeiten

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin,

> gibt es eine Möglichkeit Dateien mit de Endung .pub zu lesen und zu
> bearbeiten?

Nur mit Publisher.

Aber, Publisher, ich nutze Office 2013, kann in mehrere editierbare
Dateiformate exportieren.
Zum Beispiel in:

Worddokument, doc bzw. docx,
PDF,
HTML.

Bis auf den Export in PDF, der einwandfrei ist, habe ich die anderen Formate
nicht getestet.

Gruß
Jan

Re: Publisher Dateien lesen und bearbeiten

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
klangharmonie@web schrieb am 11.08.2014 um 18:26:
> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit Dateien mit de Endung .pub zu lesen und zu bearbeiten?
Hallo,
.pub Dateien lassen sich nur vom Microsoft Publisher öffnen. Man kann
eine Demoversion von MS Office installieren und damit zeitlich begrenzt
die Dateien bearbeiten.
http://www.chip.de/downloads/PUB-Datei-oeffnen_42151813.html

oder man kann die Datei auch online in ein PDF umwandeln lassen:
http://www.helpster.de/pub-oeffnen-so-gelingt-s-fuer-die-datei_87644

MfG Alois Klotz